also wir sind Ende nächster Woche da raus…

Innentüren Flur EG

Innentüren Flur EG

so sprach heute unser Bauleiter, den wir überraschenderweise telefonisch erreicht haben. Wir haben nach vielen vergeblichen Kontaktversuchen seit letztem Samstag zwei Mails geschickt, in der wir in ziemlich klaren Worten darauf hingewiesen haben, dass wir den Arbeitsstand sehr kritisch stehen. Und Restarbeiten anderweitig vergeben, wenn nicht unverzüglich gehandelt wird. Promt sagte uns der Bauleiter heute am Telefon, dass die Kellerfenster heute eingebaut werden.
Nunja, etwas wurde gemacht. Nach Fenster siehts nicht aus:

Vorbereitung Abwasser

Vorbereitung Abwasser

Brüstung Treppe OG

Brüstung Treppe OG

Dafür wirds jetzt anscheinend wirklich was mit dem Abwasseranschluss, dafür ist nämlich das Loch da. Gestern haben wir übrigens nach den Unwettern im strömenden Regen mit Eimern die tiefen Pfützen an den Hauswänden per Eimer ausgeleert, damit das Wasser nicht durch die offenen Kellerschächte ins Haus fliesst. War toll, gefühlte 100 Eimerfüllungen 🙁

Ansonsten haben wir heute unsere Zisterne geordert. Ich hab dann noch den Kieshaufen in der Einfahrt umgeschippt, weil da ja der Palettenweg hinmuss. Da wo die Paletten jetzt liegen, kommt nämlich das 2m tiefe Loch für die Zisterne hin.

Untergurt Treppe KG

Untergurt Treppe KG

Das 50 MBit Entertain Paket ist übrigens auch geordert, am 20.06.2016 erfolgt die Abschaltung in der Wohnung und der Anschluss im Haus.

Und um nochmal auf den Titel zurückzukommen:

Angeblich ist Ende nächster Woche alles fertig. Wir sind echt gespannt. Die vollflächige Beplankung des Dachbodens wird garantiert vergessen und noch nen paar Sachen ;-). Das ist aber auch nicht kriegsentscheidend.

Das Parkett ist jetzt auch bestellt, die CM- Messung ergab einen Wert von 1,2%. Sehr gut. Leider wird´s amerikanische Kirsche statt europäischer, da der von uns gewünschte Hersteller grad nicht liefern kann.

Umzugskartons Teil 1 von n

Umzugskartons Teil 1 von n

Aber das Ersatzparkett sieht fast gleich aus und ist knapp 10 Euro/qm teuerer, was wir aber nicht zahlen müssen.

Und wir schleppen natürlich schon fleissig Umzugskisten ins Haus, wir wollen ja nicht leer durch die Gegend gurken. Ca. 3 Kombiladungen sind schon drüben.